Die Monatsmarktanteile im Juli

Sommershows helfen RTL, EM stärkt ARD & ZDF

01.08.2016 RTL hat im Juli die Marktführerschaft in der Zielgruppe zurückerobert und ganz nebenbei mit "Ninja Warrior" den Sommer-Hit des Jahres gelandet. ARD und ZDF profitierten dagegen noch einmal von der Fußball-Europameisterschaft. mehr

© RTL
Nur die "Tagesschau" war gefragter

RTL macht das Rennen: Formel 1 vor Primetime

01.08.2016 Mit knapp fünf Millionen Zuschauern war die Formel 1 am Sonntagnachmittag erfolgreicher als die Filme, die die Sender den Zuschauern um 20:15 Uhr auftischten. Gefragt waren aber auch die Nachrichtensendungen bei ARD und ZDF. mehr

© ProSieben
Am Ende sogar zweistellig

"Promikegeln" überzeugt mit guten Quoten bei RTL II

01.08.2016 "Der große RTL-II-Promi-Kegelabend" hat einen erfolgreichen Einstand hingelegt: Die Quoten zogen im Laufe des Abends spürbar an und bewegten sich deutlich über dem Senderschnitt. kabel eins tat sich mit einem Doku-Neustart dagegen schwer. mehr

© RTL II
DWDL.de-TV-Kritik

RTL II und des Pudels Kern: Kegelbahn trifft Ballermann

01.08.2016 Am Sonntagabend hat RTL II sein Personal zum Kegelabend eingeladen und praktischerweise die Kameras mitlaufen lassen. Den Zuschauern wurde dabei über mehrere Stunden hinweg so einiges abverlangt. Die TV-Kritik... mehr

© Screenshot RTL II
Die Monatsmarktanteile der Kleinen

N24 & n-tv holen höchste Marktanteile seit 2011

01.08.2016 Ob Amok oder Terror - viele dramatische Ereignisse haben im Juli für hohe Quoten bei N24 und n-tv gesorgt. Die beiden Infosender waren so gefragt wie seit mehr als fünf Jahren nicht mehr. ZDFneo steigerte sich schon wieder auf einen Rekord. mehr

© n-tv/Phoenix/N24
"Die Wollnys" und "Frauentausch" mies

RTL II erleidet mit Doku-Soaps Schiffbruch

31.07.2016 Doku-Soaps sind offensichtlich auch nicht die Lösung für den stets kriselnden Samstagabend bei RTL II: "Die Wollnys" erreichten gerade einmal auf 2,3 Prozent in der Zielgruppe, auch der "Frauentausch" brachte in dieser Woche kaum Besserung. mehr

© RTL II
Über 3 Millionen Zuschauer

Stark: "Ninja Warrior" endet mit neuem Rekord

31.07.2016 International ist "Ninja Warrior" bereits in vielen Märkten ein Hit. Jetzt auch in Deutschland. Zum Finale legte "Ninja Warrior Germany" noch einmal zu, im Vergleich zum Auftakt wurden eine Million Zuschauer hinzugewonnen. mehr

© RTL
RTL-Hit geht weiter

Zweite Staffel von "Ninja Warrior Germany" bestätigt

30.07.2016 "Ninja Warrior Germany" kommt bei den Zuschauern so gut an, dass RTL nicht lange zögerte, um eine zweite Staffel seiner Wettkampf-Show in Auftrag zu geben. Bereits vor der Ausstrahlung des Finals gab der Sender grünes Licht. mehr

© RTL
Nein! Doch! Ohhh!

ZDFneo überzeugt mit Lewis, RTL Nitro mit Louis

30.07.2016 Während die Krimireihe "Lewis" bei ZDFneo für tolle Quoten sorgte, konnte sich RTL Nitro auf Louis de Funès verlassen. Aber auch ProSieben Maxx und Tele 5 gehörten unter den kleinen Sendern zu den Gewinnern des Abends. mehr

© RTL Nitro
Rückschlag für Sat.1-Talentshow

"Superkids" geht mit bitterem Tiefstwert zu Ende

30.07.2016 Die "Ninja Warriors" von RTL setzten den Sat.1-"Superkids" am Freitagabend mächtig zu. Ausgerechnet zum Staffel-Finale sackten die Quoten der Talentshow massiv ab und lagen am Ende so niedrig wie noch nie. mehr

© Sat.1/Martin Saumweber
Erstmals über 20 Prozent

RTL: "Ninja Warrior" legt vorm Finale kräftig zu

30.07.2016 "Ninja Warrior Germany" kann's auch freitags - und wie: So viele Zuschauer wie diesmal verzeichnete die RTL-Show noch nie. Noch dazu lag der Marktanteil in der Zielgruppe erstmals bei über 20 Prozent. Atze Schröder half das jedoch nicht... mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Ein Überraschungs-Hit in diesem Sommer

Die elf Erfolgsfaktoren von "Ninja Warrior Germany"

31.07.2016 Der Fernsehsommer 2016 hat einen Überraschungs-Hit: „Ninja Warrior Germany“ überraschte das Publikum und das wiederum in der Menge sogar RTL. Was aber machte die Action-Gameshow zum Erfolg? DWDL.de nähert sich der Antwort über elf wichtige Erfolgsfaktoren. mehr

© RTL
Mehr Horror im Programm

RTL II sichert sich Rechte an "Walking Dead"-Ableger

29.07.2016 In der kommenden Saison will sich RTL II im Serien-Bereich noch mehr als bisher auf Science-Fiction, Fantasy und Mystery konzentrieren. So hat der Sender die Free-TV-Rechte an der Horrorserie "Fear The Walking Dead" erworben. mehr

© AMC/Amazon
"Boateng und der neue Lifestyle"

RTL sendet Boateng-Doku vor der WM-Quali

29.07.2016 Bevor die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf RTL das erste Mal den Ball in der WM-Qualifikation rollen lässt, gibt es Nationalspieler Jérôme Boateng zuvor bereits exklusiv in seiner Doku zu sehen. Darin geht es um Sport und Lifestyle. mehr

© Focus TV
Am Sonntagvorabend

RTL II lässt Frauen an die Oldtimer ihrer Männer

29.07.2016 RTL II testet am Sonntagvorabend ein weiteres Format aus dem Automobil-Bereich: Nach den "Helden der Straße" übernehmen dort Anfang September die "Garage Girls". Lina van de Mars motzt darin Oldtimer auf - allerdings mit einem besonderen Kniff. mehr

© RTL II
So lief's für die Kleinen

Rekorde für Nitro-"Warrior" und "iZombie" bei Sixx

29.07.2016 Nicht nur "Ninja Warrior Germany" erfreut sich derzeit großer Beliebtheit - auch die US-Version der Show findet bei RTL Nitro immer mehr Fans. Ein schöner Erfolg gelang auch Sixx mit "iZombie", doch am stärksten war Sat.1 Gold unterwegs. mehr

© RTL Nitro
"Mamma Mia!"

Vox punktet mit Abba, ProSieben aber nicht mit Papa

29.07.2016 Während Vox am Donnerstag mit dem ABBA-Film "Mamma Mia!" überzeugte, tat sich die Wiederholung des "Stromberg"-Films bei ProSieben sehr schwer. Am späten Abend profitierte zudem Sat.1 von der Sitcom-Schwäche bei RTL. mehr

© Brainpool / Willi Weber
Sports-Update vom 1. August

DFL plant Digitaloffensive, Hashtag-Verbot bei Olympia?

01.08.2016 Der Hashtag #Rio2016 ist für Unternehmen, die nicht zur Riege der Olympia-Sponsoren gehören, nach Auffassung des IOC tabu. Die DFL startet indes eine Bundesliga-App und die Marke UFA Sports ist neuerdings vom Markt verschwunden. mehr

© NDR
Neuer Stoff für die Lachmuskeln

Späterer Sendeplatz für "Modern Family" bei Nitro

28.07.2016 Im September werden die Comedyserien "Modern Family" und "Brooklyn Nine-Nine" bei RTL Nitro mit neuen Folgen weitergehen - fortan gibt's die Serien allerdings donnerstags zu sehen. "Modern Family" läuft zudem später als bisher. mehr

© RTL Nitro, Fox
800-Quadratmeter-Stand

dmexco: G+J, IP und RTL Group treten gemeinsam auf

28.07.2016 Die Vermarktungsallianz Ad Alliance von Gruner + Jahr eMS und IP Deutschland hat auf der dmexco ihren ersten Auftritt. Ebenfalls am über 800 Quadratmeter großen Stand sind Töchter und Beteiligungen der RTL Group vertreten. mehr

© dmexco
Seite 748 von 1538

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.