Lisa Bitter über "Schlafschafe" © ZDF/Raymond Roemke

"'Instant Fiction' wäre doch mal ein cooles Überbleibsel"

In der Serie "Schlafschafe" in der ZDF-Mediathek spielt Lisa Bitter eine Frau, die zur Verschwörungsideologin wird und damit ihre Familie zu zerstören droht. Ein Gespräch über Querdenker, "Instant Fiction" und wie es ist, in der Pandemie die Pandemie zu spielen. mehr

Reduziertes Info-Angebot in der Nacht © NDR

ARD spart sich über den Sommer das "Nachtmagazin"

Am vergangenen Donnerstag lief das "Nachtmagazin" im Ersten zum vorerst letzten Mal, zwei Monate lang geht die Sendung nun in eine Sommerpause. Hintergrund seien Umbauarbeiten für den Ausbau von Tagesschau24. mehr

"Ich setz auf dich" floppt

"Schlag den Star" lässt RTL-Wettshow weit hinter sich

Inhaltlich hat RTL sich an einer Kopie von "Wetten, dass..?" versucht, aus Quotensicht blieb man davon himmelweit entfernt: Nicht mal eine Million Personen sahen zu. In der Zielgruppe landete man weit hinter "Schlag den Star" und dem ZDF-Quiz mehr

Viele Schlagerfans

Andy Borg verpasst im SWR die Top 10 nur knapp

Der "Schlager-Spaß mit Andy Borg" bleibt für den SWR ein großer Erfolg, am Samstag war es die elftmeistgesehene Sendung im deutschen Fernsehen. Ganz vorne lag aber eine Krimi-Wiederholung im Ersten. mehr

Plötzlich und unerwartet

Ex-Böhmermann-Sidekick William Cohn ist gestorben

Im Alter von 65 Jahren ist William Cohn überraschend gestorben. Das hat sein Management bestätigt. Der ehemalige "Neo Magazin"-Sidekick war zuletzt auch Sprecher einer bekannten "Simpsons"-Figur. mehr