DWDL.de exklusivNach mehr als 13 Jahren © Amazon

Prime Video-Chef Christoph Schneider verlässt Amazon

Überraschender Führungswechsel bei Prime Video: Im Zuge einer neuen Organisationsstruktur bei Amazons Streamingdienst entfällt die bisherige Position des Country Directors. Nach mehr als 13 Jahren verlässt Christoph Schneider das Unternehmen. mehr

DWDL.de exklusivAus dem eigenen Haus © Sport1

Sport1: Romeo Edsperger wird neuer Chief Sales Officer

Nach dem Wechsel von Stefan Obstmayer zu ARD Media ist Romeo Edsperger zum neuen Chief Sales Officer von Sport1 ernannt worden. Er arbeitet bereits seit mehr als zehn Jahren für das Unternehmen im Sales-Bereich. mehr

Schon ab Freitag

Jan Fleischhauer macht "Keine Talkshow" im ZDF

"Focus"-Kolumnist Jan Fleischhauer bekommt eine neue Debattensendung im ZDF, die erklärtermaßen "Keine Talkshow" ist - so zumindest das Versprechen im Titel. Los geht's überraschenderweise schon dieser Woche. mehr

Neue Doku-Reihe

ARD schickt Kai Pflaume und Knossi auf "Hochzeitsreise"

Ein prominentes Duo, das auf YouTube bereits bestens funktioniert hat, geht erstmals für die ARD gemeinsam auf Sendung. Kai Pflaume und Jens Knossalla haben eine fünfteilige Doku-Reihe gedreht, in der sie Hochzeitsrituale aus aller Welt miterleben. mehr

Schon kurz nach Weihnachten

ZDF zieht Streaming-Start von "Ku'damm 77" vor

Früher als zunächst geplant wird das ZDF die Fortsetzung seiner erfolgreichen "Ku'damm"-Serie zeigen. Im Streaming steht sie bereits kurz nach Weihnachten bereit. Linear erfolgt die Ausstrahlung wie geplant Anfang Januar. mehr

Anhaltend schwierige Lage

Auch RTL Group senkt Umsatz- und Gewinnprognose

Der Streaming-Bereich wächst dynamisch und auch bei der Sky-Übernahme ist man optimistisch, doch weil die Werbekrise noch nicht vorbei ist, hat die RTL Group jetzt nicht nur ernüchternde Zahlen vorgelegt, sondern auch seinen Ausblick auf das Gesamtjahr gesenkt. mehr

Partnerschaft mit drei Säulen © Beta Film/Andreas Hoffmann

Wie Beta Film und FABW bei KI ihre Kräfte bündeln wollen

Alle beschäftigen sich mit Künstlicher Intelligenz, aber keiner weiß bislang so ganz genau, wo die Reise hingeht. Um das herauszufinden, arbeiten Beta Film und die Filmakademie Baden-Württemberg beim Thema KI künftig eng zusammen. mehr

Stromberg Lorenz Media-Update vom 18. November © LorenzSnack World

Werbeträger "Stromberg": "Weniger ist in der Regel mehr"

Wenn in rund zwei Wochen der neue "Stromberg"-Film in die Kinos kommt, werden darin auch viele Marken zu sehen sein. Dazu macht McDonald's eine Mockumentary mit Christoph Maria Herbst. Über ein außergewöhnliches Projekt… mehr

Wöchentliche Reihen

"Vulkanherzen"

Neuer Herzkino-Film des ZDF spielt auf Teneriffa

Mit "Vulkanherzen" hat das ZDF einen neuen Spielfilm angekündigt, der auf dem Herzkino-Sendeplatz am Sonntagabend zu sehen sein wird - Fortsetzung bei Erfolg wie immer nicht ausgeschlossen. Schauplatz des Films ist Teneriffa. mehr

Top 5 Marktanteile (alle Zuschauer)
21,6 %
ZDF
12,0 %
Das Erste
8,6 %
RTL
4,2 %
Sat.1
4,2 %
ZDFneo
Top 5 Einschaltquoten (alle Zuschauer)
20:47 sportstudio live: FB WM-Quali. Deutschl.-Slowakei 9,68 Mio
21:35 heute journal / Wetter 8,36 Mio
20:00 Tagesschau 5,83 Mio
20:15 sportstudio live: Moderation 5,05 Mio
20:15 Morden im Norden - Am Abgrund 4,38 Mio
Mehr TV-Quotendaten veröffentlicht niemand

In der Zahlenzentrale finden Sie die kompletten Top 25 der meistgesehenen Sendungen des Vortages, sowohl in der Gesamtzielgruppe als auch der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Dazu die Tagesmarktanteile der 20 erfolgreichsten Sender in beiden Zielgruppen.

Und zusätzlich im Überblick: Die aktuellen Reichweiten von Print-Medien, Radio und Online-Angeboten. Alles gebündelt in unserer Zahlenzentrale.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;
DWDL.de exklusivEndgültig gewichtete Quoten

Millionen-Plus und Mega-Marktanteil für die "heute-show"

Im Ranking der Sendung, die von der endgültigen Quoten-Gewichtung am meisten profitiert haben, lag die "heute-show" erneut ganz vorn. Am Ende war der Marktanteil beim jungen Publikum so hoch wie fast noch nie. Auch "The Masked Singer" legte nachträglich zu - ganz im Gegensatz zu Stefan Raab. mehr

DWDL-Podcast "Industry" © DWDL

Rote Zahlen, Schwarze Zahlen: Der Disney-Jahresabschluss 2025

Hanna Huge und Andrea Zuska werfen einen Blick auf die Disney-Zahlen des Geschäftsjahres 2024/25. Wie profitabel ist das Streaming-Geschäft? Gelang trotz Kimmel-Delle Wachstum? Und wen oder was zählt Disney eigentlich in seinen Abo-Reportings? mehr

DWDL.de-Interview mit Welt-Talkerin © Welt

Nena Brockhaus: "Ich habe keine Beißhemmung"

Seit einer Woche talkt Nena Brockhaus wieder im Fernsehen und will bei Welt nichts weniger als die Debattenkultur verbessern. Im DWDL.de-Interview spricht sie über Meinungsfreiheit, Polarisierung und die Unterschiede zu "Viertel nach Acht". mehr

Nach Benennung eines neuen CEO © RTL Group

Kurswechsel in Sicht? RTL Group weckt wieder Fantasien

Was unter Thomas Rabe zuletzt wie ein Halbtagsjob wirkte, bekommt ab Mai nächsten Jahres wieder volle Aufmerksamkeit eines dezidierten CEO: Bertelsmann scheint der RTL Group, zuletzt eher aktiv im Veräußern von Assets in diversen Märkten, wieder Ambitionen zu gestatten. mehr

Telegeschichte(n) © DWDL

Heiße Lücke! Wie sich einst Hardcore-Pornos im Videotext versteckten

Die "Austastlücke", in der normalerweise der Teletext übertragen wird, wurde im Frühjahr 2003 zum Verbreitungsweg für SEXXXCAST. Eine Telegeschichte über "Deutschlands ersten HardcoreSender" - und wie das ZDF dem abenteuerlichen Versuch ein schnelles Ende bereitete. mehr

Unser Lesetipp: Die neuesten Themen der Kolleg*innen von Übermedien, dem Magazin für Medienkritik.