Battle der Coverbands © Sat.1/Julia Feldhagen

Matthias Opdenhövel präsentiert neue "Tribute"-Show in Sat.1

Sat.1 arbeitet aktuell bekanntlich an einer neuen Show, in der Coverbands gegeneinander antreten. Nun hat der Sender verraten, auf welches Personal man dabei setzt. Die Moderation übernimmt Matthias Opdenhövel. Wer sonst noch mit dabei ist… mehr

Top 5 Marktanteile (alle Zuschauer)
16,5 %
Das Erste
11,0 %
ZDF
8,1 %
RTL
4,7 %
VOX
3,7 %
Sat.1
Top 5 Einschaltquoten (alle Zuschauer)
20:00 Tagesschau 6,21 Mio
20:14 Die Saat - Tödliche Macht Folge 1 4,56 Mio
18:29 Sportschau Fußball-Bundesliga 14. Spieltag 4,55 Mio
20:59 Die Saat - Tödliche Macht Folge 2 4,17 Mio
21:42 Die Saat - Tödliche Macht Folge 3 3,76 Mio
Mehr TV-Quotendaten veröffentlicht niemand

In der Zahlenzentrale finden Sie die kompletten Top 25 der meistgesehenen Sendungen des Vortages, sowohl in der Gesamtzielgruppe als auch der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Dazu die Tagesmarktanteile der 20 erfolgreichsten Sender in beiden Zielgruppen.

Und zusätzlich im Überblick: Die aktuellen Reichweiten von Print-Medien, Radio und Online-Angeboten. Alles gebündelt in unserer Zahlenzentrale.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.2, Marktstandard: TV, produktbezogen; Aufbereitung: DWDL.de
Trotz längerer Sendezeit der RTL-Show © ProSieben/Willi Weber

"Masked Singer" und "DSWNWP" bei Jüngeren nahezu gleichauf

RTL und ProSieben haben am Samstagabend fast gleich viele Zuschauerinnen und Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren erreicht - und das obwohl "Denn sie wissen nicht, was passiert" viel länger lief. Mit "Ein Herz für Kinder" im ZDF gab es noch eine dritte Show. mehr

Debatte um Rundfunkbeitrag

Auch BR-Rundfunkratschef nimmt Politik in die Pflicht

Einige Politiker wehren sich schon vor der Bekanntgabe der offiziellen KEF-Empfehlung gegen eine mögliche Erhöhung des Rundfunkbeitrags. Dagegen formiert sich Widerstand, der auf ARD-Seite vor allem aus dem BR kommt. mehr

Vor allem Sky profitiert

Großes Interesse an Niederlagen von Bayern und BVB

Mit den Niederlagen von Bayern München und Borussia Dortmund hat Sky am Samstag hohe Quoten eingefahren - aber auch im Free-TV war das Interesse groß. Außerdem ziemlich stark in der Sparte: ZDFneo. mehr

Rekord für RTL-Show

"Ninja Warrior" hängt Finale von "The Voice of Germany" ab

Mit einem knapp einstelligen Marktanteil ist "The Voice of Germany" am Freitag in Sat.1 zu Ende gegangen. Das Staffel-Finale lag in der Zielgruppe somit deutlich hinter "Ninja Warrior Germany", das bei RTL gar einen Bestwert aufstellte. mehr

Bundesliga, Wintersport, "Saat" © ARD Degeto/Odeon Fiction/Dusan Martincek

Die 10 erfolgreichsten Sendungen des Samstags liefen im Ersten

Das Erste ist am Samstag der mit weitem Abstand erfolgreichste Sender gewesen. In der Primetime funktionierte die neue Serie "Die Saat" hervorragend und in der Daytime punkte man mit unterschiedlichen Sportübertragungen. mehr

Neue Geschichten vom Pumuckl Das bringt die neue TV-Woche © RTL / NeueSuper

DWDL-Rundfunkrat: Pumuckl, Pelzig und das Fest der Liebe

Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da - und zwar bei RTL+. Außerdem in der neuen TV-Woche: "Das Fest der Liebe" mit den Stars aus "Das Begräbnis", Neues von Erwin Pelzig und der satirische Jahresrückblick im ZDF. mehr

Wöchentliche Reihen

Fitness-Weekly

Starttermin für ZDFneo-Serie "Pumpen" steht nun fest

Anfang 2024, zunächst in der Mediathek, beginnt die Ausstrahlung der von Studio Zentral umgesetzten Serie "Pumpen", die in einem Fitnessstudio spielt. Angesprochen werden sollen damit in erster Linie junge Menschen. mehr

Big Player über TV-Entertainment 2024 © DWDL

"Es werden keine Ideen gesucht. Wir sollen Probleme lösen"

"Squid Game: The Challenge", "Destination X" und "007: Road to a Million": Ein goldenes Zeitalter für non-fiktionale Unterhaltung? Bei der Content London sind die Big Player verhalten optimistisch. Banijay-CEO Marco Bassetti will mit "Sportainment" wachsen. mehr

DWDL.de exklusivFrank Plasberg und Jürgen Schulte im Gespräch © A&S

"Für mich ist der Abgang wunderbar gelungen, für die Firma leider nicht"

Mit Louis Klamroth wollten Frank Plasberg und Jürgen Schulte "Hart aber fair" in die Zukunft führen. Doch nur ein Jahr später hat ihre Firma Ansager & Schnipselmann den Produktionsauftrag verloren. Ein Gespräch über Erneuerung und Enttäuschung. mehr

DWDL.de-Serienkritik © ARD Degeto/Odeon Fiction/Dusan Martincek

ARD-Miniserie "Die Saat": Ferch-Fels im Permafrost

Der ARD-Sechsteiler "Die Saat" schickt den Stoiker Heino Ferch auf die Suche nach seinem Neffen an den Polarkreis, wo er nebenbei die globale Nahrungsmittelversorgung rettet. Ein Teufelskerl aber auch… mehr