DWDL.de exklusiv Mit Unterstützung von Michael Stix © ProSiebenSat.1

ProSiebenSat.1 macht Quereinsteiger zum neuen Vermarktungschef

Seit der spektakulären Trennung von Kurzzeit-Vermarktungschef Carsten Schwecke, dessen Wechsel zur Kölner Konkurrenz im April bekannt wurde, steht die Frage im Raum: Wer führt künftig die Vermarktung von ProSiebenSat.1? Nach DWDL.de-Informationen fällt die Antwort überraschend aus. mehr

Nach Podcast-Entgleisungen © SAT.1/Robert Maschke

Sat.1 setzt neue Mockridge-Show noch vor dem Start ab

Nachdem Luke Mockridge aufgrund von geschmacklosen Witzen über behinderte Menschen reichlich Kritik einstecken musste, ruderte er zurück. Für Sat.1 ist das nicht genug: Der für kommende Woche geplante Start einer neuen Mockridge-Show ist abgeblasen. mehr

Auftakt in die Nations League

ZDF mit DFB-Elf auch außerhalb der EM ganz stark

Mit der Partie zwischen Deutschland und Ungarn hat das ZDF am Samstag hervorragende Quoten eingefahren, mehr als sechs Millionen Menschen sahen das Torspektakel. Das machte die Mainzer auch auf Tagessicht zum unangefochtenen Marktführer. mehr

Gute Quoten für "Gefragt - Gejagt"

Nur Das Erste streckt nicht die Waffen - und wird belohnt

Mit einer XXL-Version von "Gefragt - Gejagt" ist Das Erste am Samstagabend gegen die Fußball-Übertragung im ZDF angetreten - und hatte Erfolg. Die Privatsender setzten dagegen großflächig auf Wiederholungen. mehr

"75F" (AT)

ZDF bestellt Mental-Health-Serie bei Network Movie

Noch zwei Wochen lang entsteht eine neue Serie in Köln, in der die Hauptfigur in eine Klinik für psychosomatische Störungen eingewiesen wird. Die Bücher kommen auch von Headautorin Zoe Magdalena, die auch Hauptdarstellerin ist. mehr

Rückkehr bei RTL © RTL / Ruprecht Stempell

NFL-Opener knackt 30%, "Top Dog" mit Luft nach oben

Die starke nächtliche RTL-Football-Übertragung beflügelte auch die morgendlichen "Punkt"-Sendungen. Abends meldete sich "Top Dog" mit passablen, aber ausbaufähigen Werten zurück. mehr

Wöchentliche Reihen

US-Update vom 6. September

Mehr "Murders in the Building", "South Park" macht sich rar

Ob "One Tree Hill", "Twilight", "Reacher" oder "Meine teuflischen Nachbarn": Spin-Offs stehen weiter sehr hoch im Kurs bei US-Sendern und Streamern. "South Park" lässt unterdessen weiter auf sich warten, Schluss ist für "9-1-1: Lone Star", weiter geht's für "Only Murders in the Building" mehr

Top 5 Marktanteile (alle Zuschauer)
17,1 %
ZDF
10,7 %
Das Erste
7,3 %
RTL
4,2 %
VOX
3,9 %
kabel eins
Top 5 Einschaltquoten (alle Zuschauer)
20:45 sportstudio live: FB UEFA NL Deutschl.-Ungarn 6,42 Mio
21:33 heute journal / Wetter 5,41 Mio
20:15 sportstudio live: Moderation 3,94 Mio
20:00 Tagesschau 3,41 Mio
20:15 Gefragt - Gejagt 3,05 Mio
Mehr TV-Quotendaten veröffentlicht niemand

In der Zahlenzentrale finden Sie die kompletten Top 25 der meistgesehenen Sendungen des Vortages, sowohl in der Gesamtzielgruppe als auch der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Dazu die Tagesmarktanteile der 20 erfolgreichsten Sender in beiden Zielgruppen.

Und zusätzlich im Überblick: Die aktuellen Reichweiten von Print-Medien, Radio und Online-Angeboten. Alles gebündelt in unserer Zahlenzentrale.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.8; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;
Olli & Olli über "SchleFaZ" © RTL / Anne Werner

Oliver Kalkofe: "Ich war immer schon für RTL bestimmt"

Friert jetzt die Hölle zu? Neben Stefan Raab ist nun auch Oliver Kalkofe bei RTL Deutschland zuhause. Jetzt startet "SchleFaZ" bei Nitro und RTL+. Ein Gespräch mit Oliver Schablitzki und Oliver Kalkofe über gute schlechte Filme und die neue Zusammenarbeit. mehr

DWDL-Kritik zu "Jugend - Es ist kompliziert" © ZDF/Frank Dicks

Das ulkige Balzverhalten profilneurotischer Großstadt-Bohemians

Die neue Sitcom "Jugend – Es ist kompliziert" handelt von Erwachsenen auf der Suche nach – tja, das wissen sie selbst nicht so genau. Aber es lohnt sich, ihnen dabei über die acht Folgen der ersten Staffel zu folgen, die heute in der ZDF-Mediathek online gegangen sind. mehr

Telegeschichte(n) © IMAGO / United Archives

Mami, heut is Drama: Eine kleine Geschichte des "Großen TV-Romans"

Nachdem Sat.1 1992 mit dem ersten eigenen Film einen riesigen Erfolg feierte, schuf RTL ein Jahr später das Label "Der große TV-Roman" und lieferte Filme am Fließband. Sie unter einem Label zu bündeln, sollte ein raffinierter Kniff sein - der RTL später aber noch teuer zu stehen kam. mehr