DWDL.de exklusivNach mehr als 13 Jahren © Amazon

Prime Video-Chef Christoph Schneider verlässt Amazon

Überraschender Führungswechsel bei Prime Video: Im Zuge einer neuen Organisationsstruktur bei Amazons Streamingdienst entfällt die bisherige Position des Country Directors. Nach mehr als 13 Jahren verlässt Christoph Schneider das Unternehmen. mehr

DWDL.de exklusivAus dem eigenen Haus © Sport1

Sport1: Romeo Edsperger wird neuer Chief Sales Officer

Nach dem Wechsel von Stefan Obstmayer zu ARD Media ist Romeo Edsperger zum neuen Chief Sales Officer von Sport1 ernannt worden. Er arbeitet bereits seit mehr als zehn Jahren für das Unternehmen im Sales-Bereich. mehr

Schon ab Freitag

Jan Fleischhauer macht "Keine Talkshow" im ZDF

"Focus"-Kolumnist Jan Fleischhauer bekommt eine neue Debattensendung im ZDF, die erklärtermaßen "Keine Talkshow" ist - so zumindest das Versprechen im Titel. Los geht's überraschenderweise schon dieser Woche. mehr

Neue Doku-Reihe

ARD schickt Kai Pflaume und Knossi auf "Hochzeitsreise"

Ein prominentes Duo, das auf YouTube bereits bestens funktioniert hat, geht erstmals für die ARD gemeinsam auf Sendung. Kai Pflaume und Jens Knossalla haben eine fünfteilige Doku-Reihe gedreht, in der sie Hochzeitsrituale aus aller Welt miterleben. mehr

Das Foto von Seite 1

ANZEIGE

© Andreas Rentz/Getty Images für Netflix

Stranger Things Staffel 5 Event in Berlin in Anwesenheit des Casts

Zur Feier der finalen Staffel veranstaltet Netflix ein spektakuläres, zweitägiges Fan-Event am Tempelhofer Feld – gestern mit einem Screening und Begrüßung durch die Hauptdarsteller, heute öffnet der Upside-Down-Event-Space für weitere Fans. Finn Wolfhard, Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin und Noah Schnapp (v.l.n.r).

Anhaltend schwierige Lage

Auch RTL Group senkt Umsatz- und Gewinnprognose

Der Streaming-Bereich wächst dynamisch und auch bei der Sky-Übernahme ist man optimistisch, doch weil die Werbekrise noch nicht vorbei ist, hat die RTL Group jetzt nicht nur ernüchternde Zahlen vorgelegt, sondern auch seinen Ausblick auf das Gesamtjahr gesenkt. mehr

Endgegner Fußball

RTL zieht den Schwanz nicht ein und wird belohnt

Während alle anderen Privatsender gegen das DFB-Team auf Wiederholungen gesetzt haben, programmierte RTL eine neue Ausgabe von "Bauer sucht Frau". Und auch wenn die Reichweite etwas zurückgegangen ist, kann man in Köln zufrieden sein. mehr

Partnerschaft mit drei Säulen © Beta Film/Andreas Hoffmann

Wie Beta Film und FABW bei KI ihre Kräfte bündeln wollen

Alle beschäftigen sich mit Künstlicher Intelligenz, aber keiner weiß bislang so ganz genau, wo die Reise hingeht. Um das herauszufinden, arbeiten Beta Film und die Filmakademie Baden-Württemberg beim Thema KI künftig eng zusammen. mehr

Stromberg Lorenz Media-Update vom 18. November © LorenzSnack World

Werbeträger "Stromberg": "Weniger ist in der Regel mehr"

Wenn in rund zwei Wochen der neue "Stromberg"-Film in die Kinos kommt, werden darin auch viele Marken zu sehen sein. Dazu macht McDonald's eine Mockumentary mit Christoph Maria Herbst. Über ein außergewöhnliches Projekt… mehr

Wöchentliche Reihen

Gute Quoten am Nachmittag

Madrid Game toppt Berlin Game: NFL überzeugt bei RTL

Nachdem vor einer Woche schon das Berlin Game der NFL überzeugte, konnte das Madrid Game am Sonntag noch eine Schippe drauflegen - fast 16 Prozent Marktanteil waren in der Spitze drin. Am Abend schlug sich die NFL immerhin wacker. mehr

Top 5 Marktanteile (alle Zuschauer)
21,6 %
ZDF
12,0 %
Das Erste
8,6 %
RTL
4,2 %
Sat.1
4,2 %
ZDFneo
Top 5 Einschaltquoten (alle Zuschauer)
20:47 sportstudio live: FB WM-Quali. Deutschl.-Slowakei 9,68 Mio
21:35 heute journal / Wetter 8,36 Mio
20:00 Tagesschau 5,83 Mio
20:15 sportstudio live: Moderation 5,05 Mio
20:15 Morden im Norden - Am Abgrund 4,38 Mio
Mehr TV-Quotendaten veröffentlicht niemand

In der Zahlenzentrale finden Sie die kompletten Top 25 der meistgesehenen Sendungen des Vortages, sowohl in der Gesamtzielgruppe als auch der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Dazu die Tagesmarktanteile der 20 erfolgreichsten Sender in beiden Zielgruppen.

Und zusätzlich im Überblick: Die aktuellen Reichweiten von Print-Medien, Radio und Online-Angeboten. Alles gebündelt in unserer Zahlenzentrale.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;
Starke Spartensender

Disney Channel stürmt Top 10, Rugby räumt bei Maxx ab

Der Disney Channel hat mit dem Animationsfilm "Encanto" am Samstagabend tolle Quoten erzielt und sich mit starken sechs Prozent Marktanteil locker gegen RTLzwei und Kabel Eins durchgesetzt. Bemerkenswerten Erfolge feierte auch ProSieben Maxx. mehr

Spitzen-Quoten für ProSieben

Olli Schulz kann Olli Dittrichs Show noch überbieten

Am "Tatort" kam "Wer stiehlt die Show?" zwar nicht vorbei, doch mit Olli Schulz als Host lief's für ProSieben am Sonntagabend trotzdem richtig gut. Im Fernduell mit Olli Dittrich konnte Schulz sogar noch etwas bessere Quoten erzielen. mehr

Rasmus geht den nächsten Schritt © Sat.1 / ORF / MR-Film / Nadine Rupp / Joyn / Tom Trambow / Willi Weber / Amelie Niederbuchner / Canva; DWDL

Sat.1 wagt Fiction-Neustart: Bulle, Frier, Rex - und dann?

Die jahrelange Zurückhaltung ist vorbei: Sat.1 wird in den kommenden Wochen wieder auf eigenproduzierte Fiction in der Primetime setzen. Bekannte Marken und Köpfe, aber auch Partnerschaften sollen das Comeback erleichtern. Das weckt neue Fantasie in der Branche. mehr

DWDL.de-Interview mit Welt-Talkerin © Welt

Nena Brockhaus: "Ich habe keine Beißhemmung"

Seit einer Woche talkt Nena Brockhaus wieder im Fernsehen und will bei Welt nichts weniger als die Debattenkultur verbessern. Im DWDL.de-Interview spricht sie über Meinungsfreiheit, Polarisierung und die Unterschiede zu "Viertel nach Acht". mehr

Nach Benennung eines neuen CEO © RTL Group

Kurswechsel in Sicht? RTL Group weckt wieder Fantasien

Was unter Thomas Rabe zuletzt wie ein Halbtagsjob wirkte, bekommt ab Mai nächsten Jahres wieder volle Aufmerksamkeit eines dezidierten CEO: Bertelsmann scheint der RTL Group, zuletzt eher aktiv im Veräußern von Assets in diversen Märkten, wieder Ambitionen zu gestatten. mehr

Telegeschichte(n) © DWDL

Heiße Lücke! Wie sich einst Hardcore-Pornos im Videotext versteckten

Die "Austastlücke", in der normalerweise der Teletext übertragen wird, wurde im Frühjahr 2003 zum Verbreitungsweg für SEXXXCAST. Eine Telegeschichte über "Deutschlands ersten HardcoreSender" - und wie das ZDF dem abenteuerlichen Versuch ein schnelles Ende bereitete. mehr