Paalzows Woche in Medien und Unterhaltung © Purple Phoenix / Produktionsallianz

Die mit Einhorn, Werbedisplay-Kino und "gebrochenen Versprechen"

Im Schwarzwald haust ein "stilles Einhorn", Google legt beeindruckende Zahlen vor und Netflix nutzt die Leinwand plötzlich als größten Werbeträger der Welt. Außerdem: Wie Nicolas Paalzow über die Kampagne der Produktionsallianz denkt... mehr

ARD-Regionalwettbewerb © Radio Bremen/Lina Schmidt

Auch Sat.1 gewinnt einen Bremer Fernseh- und Digitalpreis

Ungewöhnlicher Sieger beim Bremer Fernseh- und Digitalpreis der ARD: Den Publikumspreis gewann in diesem Jahr ein Sat.1-Beitrag. Daneben konnte sich der NDR in Hamburg gleich doppelt freuen. Der Sonderpreis ging an eine BR-Dokureihe. mehr

Nachfolgerin von Massing

Springer-Managerin wird neue Direktorin bei Deutscher Welle

Nachdem Barbara Massing zur Intendantin der Deutschen Welle aufgestiegen ist, wird Stefanie Burmeister ihre Nachfolgerin als Leiterin der Direktion Business Operations & Organization. Burmeister ist aktuell noch für Axel Springer tätig. mehr

Nach Tonproblemen

"Kaisermania" künftig nicht mehr live im Fernsehen

Aus Quotensicht war die Übertragung der "Kaisermania" für den MDR stets ein voller Erfolg, doch seit Jahren gibt es Kritik an der Tonqualität. Nun ziehen Roland Kaiser und Semmel Concerts die Reißleine. mehr

Für rund 1,8 Milliarden Euro © Sky / ITV

Gespräche laufen: Comcast-Tochter Sky will ITV übernehmen

Der nächste Konsolidierungs-Schritt steht womöglich vor der Tür: Comcast will mit seiner europäischen Tochter Sky das Sender- und Streaming-Geschäft von ITV übernehmen und damit Pay- und Free-TV unter einem Dach vereinen. mehr

The Daily Show with Jon Stewart International Update vom 7. November © Paramount

Machtprobe zwischen YouTube und Disney, Jon Stewart bleibt

Google und Disney streiten sich ums Geld, weshalb die Sender seit über einer Woche nicht mehr bei YouTube TV zu sehen sind - was beiden schadet. Außerdem: Jon Stewart bleibt, Miss Piggy kommt ins Kino und WBD rutscht in die roten Zahlen. mehr

Wöchentliche Reihen

Neuauflage des Originals

Verwirrung um US-"Sesamstraße" bei Netflix in Deutschland

Die "Sesamstraße" bekommt in den USA ab der kommenden Woche bei Netflix eine neue Heimat. In Deutschland wird die Original-Version allerdings doch nicht zu sehen sein - auch wenn ein Trailer des Streamers zunächst anderes vermuten ließ. mehr

Top 5 Marktanteile (alle Zuschauer)
16,0 %
ZDF
12,5 %
Das Erste
8,7 %
RTL
4,6 %
VOX
4,3 %
Sat.1
Top 5 Einschaltquoten (alle Zuschauer)
20:16 Sturmtief - Der Usedom-Krimi 5,09 Mio
20:00 Tagesschau 4,88 Mio
20:15 Die Bergretter 4,31 Mio
18:59 heute 3,40 Mio
18:06 SOKO Stuttgart 3,24 Mio
Mehr TV-Quotendaten veröffentlicht niemand

In der Zahlenzentrale finden Sie die kompletten Top 25 der meistgesehenen Sendungen des Vortages, sowohl in der Gesamtzielgruppe als auch der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Dazu die Tagesmarktanteile der 20 erfolgreichsten Sender in beiden Zielgruppen.

Und zusätzlich im Überblick: Die aktuellen Reichweiten von Print-Medien, Radio und Online-Angeboten. Alles gebündelt in unserer Zahlenzentrale.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;
Verhaltener Auftakt

"Rote Rosen" zum Staffel-Start mit einigen Problemen

Die 24. Staffel von "Rote Rosen" kommt mit einigen Neuerungen daher. Zum Auftakt fielen die Quoten allerdings nur mäßig aus - beim jungen Publikum lag der Marktanteil gar bei weniger als einem Prozent. Das ZDF war ungleich erfolgreicher. mehr

... aber Sat.1 war erfolgreicher

Vor dem "Sommerhaus": Guter Start für "Mälzers Meisterklasse"

Das neue Vox-Format "Mälzers Meisterklasse" hat einen guten Start hingelegt und sich in der klassischen Zielgruppe vor dem "Sommerhaus der Stars" bei RTL positioniert. Sat.1 ließ jedoch beide Formate mit "Hochzeit auf den ersten Blick" hinter sich. mehr

DWDL.de mit ersten Insights © TikTok / Canva / DWDL

TikTok setzt verstärkt auf Links: Ein Segen für Medienhäuser?

Seit einigen Monaten dürfen ausgewählte Publisher externe Verzweigungen testen und erhalten so erstmals die Möglichkeit, das Publikum auf eigene Digitalangebote zu lenken. DWDL.de mit Insights zur bisherigen Conversion und Performance. mehr

DWDL.de-Interview © RTL / Hendrik Lüders

Tim Mälzer: "Rumgrölen ist Führungsschwäche"

Tim Mälzer war nie weg und ist doch zurück: Als Coach und Kumpel im Sternekoch-Casting "Mälzers Meisterklasse". Ein Gespräch über Tränen am Herd, Scheitern als Chance und warum er ein Steckrübeneintopf ist. mehr

DWDL.de-Serienkritik © RTL / Constantin Film

"Die Nibelungen" bei RTL+: Godfather im Game of Thrones

RTL+ hat "Die Nibelungen" zur Serie gemacht. Angesichts ihrer Geschichte ein heikles Unterfangen, das Cyrill Boss und Philipp Stennert dank umgedrehter Charaktere sehr gut meistern. Rein dramaturgisch hat sich das epische Budget jedenfalls gelohnt. mehr

Telegeschichte(n) © DWDL

Heiße Lücke! Wie sich einst Hardcore-Pornos im Videotext versteckten

Die "Austastlücke", in der normalerweise der Teletext übertragen wird, wurde im Frühjahr 2003 zum Verbreitungsweg für SEXXXCAST. Eine Telegeschichte über "Deutschlands ersten HardcoreSender" - und wie das ZDF dem abenteuerlichen Versuch ein schnelles Ende bereitete. mehr