Die Seriendialoge abonnieren:


Die Seriendialoge - der DWDL.de Podcast

Auch in der 6. Staffel der "Seriendialoge" geht's natürlich um Serien. Allerdings nicht um bestimmte, wie in den Staffeln davor, sondern um Serien an sich: Journalistin Ulrike Klode fragt, wie Serien aufs Publikum wirken und wie sie gemacht werden. Sie spricht einerseits mit einer Serienforscherin und andererseits mit ganz unterschiedlichen Menschen, die dazu beitragen, dass eine Serie entsteht.

Über Ulrike Klode

Ulrike Klode ist freie Journalistin in Hamburg - und weil sie serienverrückt ist, schreibt und redet sie am liebsten über nichts anderes als über Serien. Zum Beispiel hier in diesem Podcast, der mittlerweile schon in die 6. Staffel geht, oder in ihrer wöchentlichen DWDL-Kolumne "Meine Woche in Serie".

@FrauClodette

Weitere Folgen der Seriendialoge